Tregardock Strand

Path to Tregardock Strand
Path to Tregardock Strand
Blick Tregardock Strand aus dem Weg
Tregardock Strand aus dem Weg
Footprints on Tregardock Strand
Nicht mit Touristen überlaufen
Rockpools auf Tregardock Strand
Rockpools
Tregardock Beach - einem abgelegenen Strand surfen auf der Nord-Küste Cornwalls - bei Ebbe fotografiert
Tregardock Strand bei Ebbe
Miesmuscheln auf Tregardock Strand
Miesmuscheln
Sonne reflektiert auf Tregardock Strand
Sun-Einstellung
Cave at Tregardock Strand
Cave at Tregardock Strand
Blick über Port Isaac Bay aus Tregardock Strand
Blick über die Bucht

Tregardock ist ein Surfstrand ähnlich Trebarwith Strang aber der Zugang ist über einen Fußweg nur. Es gibt eine herrliche Aussicht auf dem Weg hinunter zum Strand über Port Isaac Bay und schöne Wildblumen. Schwalben nisten in der Scheune an der Spitze des Fußweges am Tregardock und kann gesehen Sturzflug, um Fliegen zu fangen. Aufgrund der recht weit unten und Flut-ausgetretenen Stufen an der Unterseite ist es nicht geeignet für kleine Kinder oder jemand nicht wohl kletterte hinunter Felsen. Der Weg an der Spitze kann man sehr schlammig, wenn es vor kurzem geregnet hat (obwohl ein trockener Weg zweigt nach rechts und man kann zu Fuß entlang der Seite eines der Felder für einige der Weg nach unten).

Es gibt keinen Strand bei Flut am Tregardock. Da die Ebbe mehrere kleine Strände verschmelzen zu einem einzigen strech von Sand. Der größte Teil des Strandes befindet sich auf der linken Seite und dies wird abgeschnitten, wenn die Flut kommt, so überprüfen Sie die Gezeiten sorgfältig und nicht gestrandet, wenn die Flut kommt bekommen!

Da ist es ein bisschen abseits der ausgetretenen Pfade, nicht so viele Touristen Tregardock gehen, so im Sommer ist es garantiert ziemlich ruhig am Strand. Allerdings Parkplätze ist sehr entlang der Straße am Tregardock begrenzt (Platz für höchstens etwa 20 Autos), so ist es am besten, um es frühzeitig, wenn möglich, in den geschäftigsten Teile der Sommer zu bekommen.

Aktuelle Prognose

Tide Zeiten für Tregardock Strand

Die nächste Flut Lesung ist Port Isaac das ist ziemlich zuverlässig. Verwenden Sie nicht wie der Hafen und den Fluss verzerren die Flut Lesen Boscastle.

Anfahrt Tregardock

Nehmen Sie die B3314 über Delabole. Nehmen Sie die rechte Hinwendung zu Treligga (Hinweis: nicht Treligga Downs) direkt hinter dem linken Hinwendung zu St Teath. Nehmen Sie die zweite aus dem Treligga Straße links ausgeschildert nach Caragon. Park entlang der Straße in der Nähe der Farm . Anfahrt bis Tregardock Strand sind hier .

Wanderungen zu Tregardock Strand

Fotos von Tregardock Beach auf Flickr

Mehr Informationen über Tregardock Strand

Tregardock Beach

Path to Tregardock Beach
Path to Tregardock beach
View of Tregardock Beach from the path
Tregardock beach from the path
Footprints on Tregardock Beach
Not overrun with tourists
Rockpools on Tregardock Beach
Rockpools
Tregardock Beach - a secluded surf beach on the North Cornish coast - photographed at low tide
Tregardock beach at low tide
Mussels on Tregardock Beach
Mussels
Sun reflecting on Tregardock Beach
Sun setting
Cave at Tregardock Beach
Cave at Tregardock beach
View across Port Isaac Bay from Tregardock Beach
View across the bay

Tregardock is a surf beach similar to Trebarwith strand but access is by footpath only. There are beautiful views on the walk down to the beach over Port Isaac Bay and nice wildflowers. Swallows nest in the barn at the top of the footpath at Tregardock and can be seen swooping to catch flies. Due to the fair walk down and tide-worn steps at the bottom it's not suitable for young children or anyone not comfortable clambering down rocks. The path at the top can get very muddy if it has rained recently (though a drier path forks off to the right and you can walk up along the side of one of the fields for some of the way down).

Tregardock beach is about a mile along the coast from Trebarwith Strand, in the direction of Port Isaac and is reached via a public footpath that crosses the coast path to reach the farm at Tregardock. There is no beach at high tide at Tregardock. As the tide goes out, several small beaches merge into a long stretch of sand. A waterfall plummets from the cliffs at the back of the beach and there are some caves within the cliffs. The largest part of the beach is on the left and this gets cut off as the tide rises, so check the tide times carefully and don't get stranded when the tide comes in!

As it's a bit off the beaten track, not that many tourists go to Tregardock, so in the Summer it's guaranteed to be pretty quiet on the beach. However parking is very limited along the road at Tregardock (space for at most about 20 cars) so it's best to get there early if possible in the busiest parts of the Summer.

Current forecast

Tide times for Tregardock Beach

The nearest tide reading is Port Isaac which is pretty reliable. Don't use Boscastle as the harbour and river distort the tide reading.

Directions to Tregardock

Take the B3314 through Delabole. Take the right turning to Treligga (NB. not Treligga Downs) just past the left turning to St Teath. Take second left off the Treligga road signposted to Caragon. Park along the road near the farm. Directions down to Tregardock Beach are here.

Walks to Tregardock Beach

Photos of Tregardock Beach on Flickr

More information on Tregardock Beach