Rocky Valley

Wanderweg durch das Tal
Wanderweg durch das Tal
Bluebells im Mai auf Rocky Valley
Bluebells Mai
Wasserfälle im Frühjahr
Wasserfälle im Frühjahr
Rocky Tal im Sommer
Fluss im Sommer
Ruine Trewethet Mühle
Ruine Trewethet Mühle
Die Ruinen von Trewethet Mill at Rocky Valley in der Nähe Tintagel
Trewethet Mühle
Felszeichnungen in Rocky Valley in der Nähe Tintagel
Felszeichnungen
Über die Felszeichnungen
Über die Felszeichnungen
Cascades in den Fluss Trevillet bei Rocky Valley in der Nähe Tintagel
Cascades at Rocky Valley

Rocky Valley wurde von der Trevillet Fluss schnitzt seinen Weg durch den Schiefer Gestein gebildet worden und wurde in der Reise Bücher als Ort von außergewöhnlicher Schönheit so früh wie 1897 erwähnt. Der Fluss durch den Wald, bevor Sie in eine Schlucht, die die Küste trifft.

Der Eingang zum Rocky Valley ist (zu Fuß) durch den privaten Weg zu Trevillet Mill - nicht durch, dass gesetzt werden - es ist ein öffentlicher Fußweg und es ist deutlich markiert, wenn Sie das Ende der Straße (get genauere Richtungen hier ).

Über halbem Weg nach unten Rocky Valley befindet sich die Ruine der Trewethet Mühle und Kloster. Daneben befinden sich einige labyrinthischen Steinmetzarbeiten, deren Alter unbekannt ist (einige Historiker glauben, sie könnten so früh wie Bronzezeit, andere denken, sie sind viel jünger).

Am unteren Rand des Rocky Valley können Sie eine halbe Meile entlang der Küste Weg zu gehen, um Bossiney Haven einen Rundweg zu schaffen, immer wieder auf dem Bürgersteig entlang der Hügel von Bossiney dem Parkplatz am Rocky Valley.

Anfahrt mit dem Auto

Kopf durch Tintagel Richtung Boscastle. Wie Sie Bossiney (der letzte Teil von Tintagel) verlassen Sie gehen einen Hügel hinunter. Es gibt einen kleinen Parkplatz auf der rechten Seite an der Unterseite des Hügels, und direkt gegenüber ist der Eingang zum Rocky Valley.

Anfahrt zu Fuß

Head up Trenale Spur neben dem Briefkasten gegenüberliegenden Park Farm, geradeaus über 2 Kreuzungen und den Hügel hinunter zu überqueren. Am Fuße des Hügels links abbiegen und dem Eingang zum Rocky Valley befindet sich gleich auf der rechten Seite.

Walks durch Rocky Valley

Fotos von Rocky Valley auf Flickr

Weitere Informationen zu Rocky Valley

Rocky Valley

Footpath through the valley
Footpath through the valley
Bluebells in May at Rocky Valley
Bluebells in May
Waterfalls in spring
Waterfalls in spring
Rocky valley in Summer
River in summer
Ruin of Trewethet Mill
Ruin of Trewethet Mill
The ruins of Trewethet Mill at Rocky Valley near Tintagel
Trewethet Mill
Rock carvings at Rocky Valley near Tintagel
Rock carvings
About the rock carvings
About the rock carvings
Cascades in the River Trevillet at Rocky Valley near Tintagel
Cascades at Rocky Valley

Rocky Valley, on the way out of Tintagel towards Boscastle, has been formed by the Trevillet river carving its way through the slate bedrock, and was mentioned in travel books as a place of exceptional beauty as early as 1897. The river cascades through woodland, before opening out into a canyon which meets the coast.

The entrance to Rocky Valley is (on foot) down the private road to Trevillet Mill - don't be put off by that - it is a public footpath and it's clearly marked when you get to the bottom of the road (more detailed directions are here).

On the rockface beside the waymark, about half way down Rocky Valley near Trewethett Mill, are some labyrinthine stone carvings. The age of the carvings is unknown: some historians think they could be as early as bronze age, others think they are much more recent.

At the bottom of Rocky Valley you can walk half a mile along the coast path to Bossiney Haven to create a circular walk, coming back along the pavement down the hill from Bossiney to the parking area at Rocky Valley.

Directions by car

Head through Tintagel towards Boscastle. As you leave Bossiney (the last part of Tintagel) you go down a hill. There is a small car park on the right at the bottom of the hill, and directly opposite this is the entrance to Rocky Valley.

Directions on foot

Head up Trenale lane next to the post box opposite Park Farm, cross straight over 2 crossroads and down the hill. At the bottom of the hill turn left and the entrance to Rocky Valley is immediately on your right.

Walks passing through Rocky Valley

Photos of Rocky Valley on Flickr

More information on Rocky Valley