Trevalga

Lady-Fenster
Lady Fenster
Alten landwirtschaftlichen Gebäuden in Trevalga
Landwirtschaftliche Gebäude in Trevalga

Das gesamte Dorf Trevalga von Marlborough College gehörte - eine öffentliche Schule in Wiltshire. Es wurde im Vertrauen links, so dass der Ort und Pfarrei für zukünftige Generationen unberührte bliebe. Folglich gibt es eine Reihe von originalen alten Schiefer Gebäude, die unverändert geblieben sind seit vielen Jahrzehnten. Im Jahr 2010 wurde das College gesagt, dass es brach meinnützigkeitsrecht durch den Besitz einer Weiler, und danach legte das gesamte Anwesen auf dem Markt verursacht Aufruhr unter den Mietern, und wurde als "The Battle of Trevalga" wissen mit in den nationalen Nachrichten und eine Radio 4 Dokumentarfilm. Die Rechtmäßigkeit des Verkaufs wird von den Treuhändern und Mieter des Anwesens bestritten und der Verkauf wurde ausgesetzt, bis diese behoben ist.

Die Küste rund um Trevalga Besonders spektakulär ist mit einer Reihe von Felsformationen, die Häuser für Seevogelkolonien, einschließlich Long Island, die eine der letzten verbliebenen Papageitaucher Nistplätze in Cornwall bereitzustellen. Auf einer Landzunge neben Küste Weg gibt es einen Felsen Bogen als der Lady Fenster bekannt, die Sie durch gehen kann.

Die normannische Kirche (St Petroc) wird von einem Stein als Blue Elvan oder Greenstone, die in kleinen Taschen in North Cornwall auftritt und wurde von der lokalen Steinmetze geschätzt, wie es fein geschnitzten werden bekannt gemacht. Der Kirchturm wurde wenig später im 13. Jahrhundert erbaut und überarbeitet im 15. Jahrhundert. Das Rad-headed Wegkreuz neben dem Südtor könnte so alt sein wie der 8. Jahrhundert (kurz vor Celtic Cornwall wurde von den Angelsachsen erobert).

Ursprünglich war die Religion der Cornish Briten war Celtic Polytheismus - ein heidnischer, animistischen Glauben, angenommen von Druiden geführt werden. Keltischen Christentums wurde Cornwall im Jahre 520 vom Heiligen Petroc ein Brython aus dem Reich der Glywysing und andere Missionare aus Wales, sowie durch Gaelic Mönchen und heiligen Frauen aus Irland eingeführt.

Walks durch Trevalga

Fotos von Trevalga auf flickr

Mehr info

Trevalga

Lady's window
Lady's Window
Old farm buildings in Trevalga
Farm buildings in Trevalga

The entire village of Trevalga is owned by Marlborough College - a public school in Wiltshire. It was left in trust so that the village and parish would remain unspoiled for future generations. Consequently there are a number of original old slate buildings that have remained unchanged for many decades. In 2010, the college was told that it was breaking charity law by owning a hamlet, and thereafter placed the entire estate on the market causing uproar amongst the tenants, and became know as "The Battle of Trevalga" featuring in the national news and a radio 4 documentary. The legality of the sale is being disputed by the Trustees and Tenants of the estate and the sale has been suspended until this is resolved.

The coastline around Trevalga is particularly spectacular, with a number of offshore rocks which provide homes for seabird colonies. Guillimots, razorbills, cormorants and shags, puffins and several types of gull are known to nest here.

The Norman church at Trevalga, dedicated to St Petroc, is made of a stone known as Blue Elvan or Greenstone which occurs in small pockets in North Cornwall and was highly valued by local stonemasons as it can be finely carved. The church tower was built a little later in the 13th Century and reworked in the 15th Century. The wheel-headed wayside cross next to the south door could be as old as 8th Century (just before Celtic Cornwall was conquered by the Anglo-Saxons).

Originally, the religion of the Cornish Britons was Celtic polytheism - a pagan, animistic faith, assumed to be led by Druids. Celtic Christianity was introduced to Cornwall in the year 520 by Saint Petroc, a Brython from the kingdom of Glywysing, and other missionaries from Wales, as well as by Gaelic monks and holy women from Ireland.

Walks passing through Trevalga

Photos of Trevalga on flickr

More info